EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Transferkarussell dreht sich, Finalisten der U19 EM stehen fest:

July 28, 2010 Von: jonas Kategorie: Randnotizen

Während in der Bundesliga die wichtigen Transfers entweder über die Bühne gehen oder noch anstehen spielen die U20 Fußball-Frauen eine Weltmeisterschaft und die U19 Männer um die Krone des europäischen Fußballs.

Dzeko und Misimovic müssen bleiben, Raul kommt:

In Wolfsburg wurde zuletzt ein Machtwort gesprochen welches wichtige Konsequenzen für die Kaderplanungen der Werkself nach sich zieht. Edin Dzeko, seines Zeichens Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison und der Mittelfeldstratege Misimovic müssen bleiben. Manager Dieter Hoeness machte klar das unabhängig der Höhe des Angebots beide Spieler in dieser Transferperiode den Verein nicht verlassen dürfen.

Schalke 04 sorgte unterdessen für große Aufregung: Raul der Stürmerstar von Real Madrid unterzeichnet einen Kontrakt über 2 Jahre bei den „Knappen“. Magath gelingt damit wie zuvor dem HSV mit Ruud Van Nistelrooy einen absoluten Topstar in die Liga zu holen. Wie gewohnt ist Kritik angesichts des fortgeschrittenen Alters des 33-jährigen vorhanden, diese weist Magath jedoch klar zurück und unterstreicht welch herausragende Quote Raul in den letzten Jahren vorzuweisen hatte.

Die Entscheidung des Superstars wird der sportlichen Perspektive beim S04 zu schulden sein, so plant Raul durch Treffer in der Königsklasse zum alleinigen Rekordtorschützen aufzusteigen.

Für die Bundesliga sicher ein großer Gewinn und vielleicht entwickelt sich langsam ein Trend unter den großen im internationalen Fußball. Durch die hohen Zuschauerzahlen, die gute Infrastruktur und das strenge Reglement ist die deutsche Liga immer beliebter geworden.

U20 Frauen stehen im Halbfinale gegen Südkorea, Spanien gegen Frankreich heißt die Finalpaarung der U19 EM der Männer:

Die deutschen Fußballfrauen sind mit tollen Leistungen bis ins Halbfinale gekommen und wollen jetzt den Titel. Die Südkoreanerinnen sind jedoch ein Gegner der nicht zu unterschätzen ist und mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machten.

Die U19 EM in Frankreich steht vor ihrem Abschluss mit der Traumpaarung Spanien gegen Frankreich im Finale. Beide Teams spielten beeindruckenden Fußball und ließen die Franzosen der Frust welchen die A-Nationalmannschaft verursachte vergessen. Die Spanier zerlegten England im Halbfinale nach allen Regeln der Kunst und wieder wurde deutlich: Real Madrid und der FC Barcelona halten die größten Juwele in ihren Reihen. Nachdem Puyol ankündigte seine Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden und der in die Jahre gekommene Xavi 2012 bei der Europameisterschaft in Polen wohl sein letztes Turnier spielen dürfte schaut der spanische Verband ganz genau auf ihre junge Mannschaft.