EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Newsflash: Alle Entwicklungen rund um den DFB im EM Jahr 2012

January 11, 2012 Von: jonas Kategorie: Uncategorized

Ballack vor Aussprache? – Deutschland schließt 2012 zur Niederlande auf – Zwanziger tritt ab

Michael Ballack, mittlerweile 35 Jahre alt und in Diensten von Bayer 04 Leverkusen, äußerte vor kurzem Interesse an einem klärenden Gespräch mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Dieser hatte zuvor vorgeschlagen, sämtliche Ungereimtheiten und offenen Fragen zu dem Abgang des Capitano in einem Gespräch mit dem Bundestrainer und seinem Team aufzuklären. Ballack zeigte sich jetzt aber immer noch angesäuert, er beschrieb sein Verhältnis mit Jogi Löw immer noch als gestört und lies den Zeitpunkt eines Gespräches offen. Ob Ballack doch noch ein Abschiedsspiel erhält?

Weltrangliste wurde aktualisiert

Die FIFA-Weltrangliste ist ein Gradmesser für alle Nationalteams rund um den Globus. Natürlich hat Spanien als Welt- und Europameister die Nase vorn, kurz darauf folgt die Niederlande und mit lediglich 20 Punkten Abstand folgt die DFB-Elf. Das letzte Jahr zeigte sich so wieder als erfolgreiches für Deutschland, mit guten Leistungen zur EM in Polen und der Ukraine können die Deutschen auch an der Niederlande vorbeiziehen und den Platz hinter Spanien beziehen. England und Wales konnten ebenfalls einen guten Punktezuwachs verbuchen, Brasilien bleibt auf Platz 6.

1. Spanien 1564 Punkte
2. Niederlande 1365 Punkte
3. Deutschland 1345 Punkte
4. Uruguay 1309 Punkte
5. England 1173 Punkte
6. Brasilien 1143 Punkte

Zwanziger tritt ab, Testspiele gegen Schweiz und Israel

Dr. Theo Zwanziger wird am 2. März 2012 aus dem Amt scheiden. Wolfgang Niersbach wurde bereits als bereits als Nachfolger festgelegt und beerbt Zwanziger zu diesem Zeitpunkt definitiv. Neben diesem Wechsel verkündete der DFB auch die Zeitpunkte für die Testspiele vor der EM. Am 08. Juni 2012 geht es gegen die Schweiz und am 1.Juli geht es gegen Israel. Hier wird es einen ersten Formcheck aller Nationalspieler geben, auch die Kaderplanungen und eventuelle Stammkräfte dürften in diesem Spiel identifizierbar sein.