EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Tobias Sippel

Tobias Sippel wurde am 22 März 1988 in Bad Dürkheim geboren. Er wechselte nach fünf Jahren vom SV 1911 Bad Dürkheim 1998 zum 1.FC Kaiserslautern und ist dort bis heute aktiv. In den Jahren 2005-2007 spielte er für die zweite Mannschaft bis er 2006 in die erste Elf berufen wurde.

Karriere:

Im Jahr 2007 konnte Sippel den Stammtorhüter Fromlowitz verdrängen und seinen Platz im Tor des 1.FCK einnehmen. In der Saison 2008/2009 brach er sich den Arm und verlor seinen Platz im Tor kurzfristig. Im Jahr 2010 stieg er als Stammtorhüter mit dem 1.FC Kaiserslautern in die erste Bundesliga auf.

Für den DFB absolvierte Sippel bisher 9 Spiele in der U21 Auswahl. Im Jahr 2009 wurde er mit der U21 in Schweden Europameister.

Statistik (Nationalmannschaft)

  • Spiele: 0 (Stand 11.2010)
  • Tore: 0
  • gewonnen: 0
  • unentschieden: 0
  • verloren: 0
  • Erfolge: Europameister mit der U21 in Schweden

Aussicht:

Sippel hat kaum Chancen einen Platz im EM Kader 2012 zu erhalten. Er spielt zwar eine gute Saison und ist ein großes Talent wird jedoch derzeit nicht an den etablierten Torhütern vorbeikommen.