EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Christian Träsch

Christian Träsch wurde am 1. September 1987 in Ingolstadt geboren. Seine Laufbahn begann beim MTV Ingolstadt, bevor er 2003 in die Jugend des TSV 1860 München wechselte. Von dort wechselte er später in die Amateurmannschaft der 60er.

Karriere

Von der zweiten Mannschaft der Münchener Löwen wechselte Träsch 2007 zunächst in die zweite Mannschaft des VFB Stuttgarts. Ein Jahr später kam er zu seinem ersten Einsatz in der Profimannschaft und erhielt seinen ersten Profivertrag.

2009 wurde Träsch erstmalig von Jogi Löw für die Nationalmannschaft nomminiert. Es folgte eine Berufung in den erweiterten Kader der WM 2010. Vermutlich hätte Träsch an dem Turnier teilnehmen dürfen, eine Kapselverletzung zwang ihn aber zu einer vorzeitigen Absage.

Statistik (Nationalmannschaft)

  • Spiele: 4 (Stand 11.2010)
  • Tore: 0
  • gewonnen: 3
  • unentschieden: 1
  • verloren: 0

Aussicht

In der EM-Eualifikation wird Träsch vermutlich seine Chancen vom Bundestrainer erhalten. Zwar wird er sich gegen die Konkurrenz der WM-2010-Stammelf durchsetzen müssen, um einen Stammplatz zu erhalten, zumindest als Ergänzungsspieler wird Träsch aber vermutlich zum Kader der kommenden Europameisterschaft gehören.