EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Hiddink wird Trainer der Türkei zur EM 2012

July 13, 2010 Von: jonas Kategorie: EM 2012, Qualifikation

Der prominente und im Nationalmannschaftsbereich höchst erfolgreiche Trainer Guus Hiddink wird die Türkei zur EM 2012 führen. Er will mit den Türken die Deutschen vor Probleme stellen und hat schon reichlich Erfahrung mit Spielern aus der Türkei. Er trainierte eine Spielzeit den türkischen Topverein Fenerbahce Instanbul. Das Jahresgehalt vom türkischen Verband wird auf 3,75 Millionen Euro beziffert, eine hohe Summe die den Erwartungen der Türken an ihren neuen Trainer gleichkommt.

Nachdem die Türken die Qualifikation für die WM 2010 verpassten soll die Europameisterschaft in Polen endlich wieder zur Bühne für die türkische Mannschaft werden. Nach dem Aus bei der EM 2008 im Halbfinale gegen Deutschland wird in der Türkei gerade dieses Duell mit Spannung erwartet.

Nach der Weltmeisterschaft wird Deutschland jedoch als absoluter Favorit in dieses Turnier gehen und einen dicken Brocken für die Türkei darstellen.