EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Eröffnungsfeier und Anstoss zur WM 2010 in Südafrika

June 11, 2010 Von: jonas Kategorie: Uncategorized

In Soweto wurde gestern offiziell die WM 2010 eröffnet. Mit großer Begeisterung strömten tausende Zuschauer zum Eröffnungskonzert welches unter anderem von der Afrikanischen Jazz Legende Hugh Masekela und internationalen Topstars wie Shakira und Alicia Keys gestaltet wurde. Ein buntes Programm mit vielen Afrikanischen Künstlern war ein gelungener Auftakt zur WM 2010 in Südafrika. Der südafrikanische Präsident Zuma sowie FIFA-Boss Joseph Blatter betonten die Wichtigkeit der Weltmeisterschaft für den Afrikanischen Kontinent nochmals.

In Johannesburg wird dann heute um 16 Uhr deutscher Zeit endlich der Ball rollen! Das ambitionierte Afrikanische Team will durch den Heimvorteil die starken Mexikaner bezwingen, Mexiko spielte eine gute Vorbereitung und hat Stars wie Arsenal-Stürmer Vela in seinen Reihen. Das Südafrikanische Ensemble um ihren Kapitän Steven Pienaar wird sich jedoch kaum verstecken. Generell lastet die Verantwortung auf den Mittelfeldspieler vom FC Everton schwer, ist er doch der wohl größte Hoffnungsträger Südafrikas in diesem Turnier.

In Kapstadt wird im Abendspiel die Frage zu klären sein ob die Franzosen mit ihrem umstrittenen Trainer Domenech die schlechte Vorbereitung hinter sich gelassen haben und gegen Uruguay sich den bei den Fans verspielten Kredit wieder erarbeiten können. Uruguay wird eine durchaus nicht zu unterschätzende Hürde darstellen da die wohl gefährlichste Waffe in Form von Europealeague Sieger Diego Forlan von Atletico Madrid in Topform ist und der französischen Abwehr schwer zusetzen könnte.