EM 2012 News Blog

Der Fußball Blog zur WM 2010 und der kommenden EM 2012

Die EM Trikots 2012, Testspiele der DFB-Elf 2011

November 09, 2011 Von: jonas Kategorie: Uncategorized

Offizielle Präsentation der EM-Trikots

Jetzt wurden auch von allen Spielern der DFB-Elf die neuen Trikots vorgestellt. Thomas Müller macht schon mal einen guten Eindruck, generell ist das Trikot sehr schlicht und elegant gehalten.  In der Tradition der deutschen Nationaltrikots ist dies jedoch definitiv nach dem Geschmack der Fans. Löw kommentierte die Bedeutung des Trikots für den Fan wie folgt:

„Das Trikot beinhaltet viele Werte. Mit dem Nationaltrikot verbindet man Stolz und Tradition. Es ist verbunden mit großen Erfolgen, großen Namen, großen Geschichten.“ (Jogi Löw)

Müller im neuen Trikot

Video zur EM 2012

Zur EM 2012 in Polen und der Ukraine haben wir ein tolles Video zur Entstehung der „Marke“ EM 2012 gefunden. Beide Länder und die UEFA/EURO haben hierzu eine schöne Zusammenstellung auf YouTube zur Verfügung gestellt, aber sehen Sie selbst.

Video zur Marke EM 2012

Testspiele gegen die Ukraine und den „ewigen Rivalen“

Des Weiteren stehen in der Länderspielpause Spiele gegen den EM-Veranstalter Ukraine sowie die Niederlande an. Für die Ukraine ein wichtiger Gradmesser mit Blick auf das Turnier im eigenen Land im nächsten Jahr. Das Duell gegen die Niederlande wird wohl wie gewohnt spannend werden, die Holländer sind in Topform, die Deutschen ebenfalls. Natürlich geht es hier auch um Prestige und um die Möglichkeit ein wichtiges Ausrufezeichen für das nächste Jahr zu setzen.